Grossratswahlen 2018
KREIS SCHIERS – IN DEN GROSSEN RAT:
Luzi Stadler 

Stadler-Luzi-SP_web

Luzi Stadler (neu)

  
www.luzi-stadler.ch

«Für den Fortschritt.»

Ich bin verheiratet, Vater von 4 Kindern und leiste einen grossen Teil der Familienarbeit. Ich bin Gründer und Geschäftsführer von Berg Informatik, Schiers. Ich bin aktives Mitglied in zahlreichen Vereinen und engagiere mich in verschiedenen Bereichen für die Gesellschaft. Ich bin freiwilliger Helfer beim Roten Kreuz Graubünden, Stv. Chefexperte für Informatikberufe im Kanton Graubünden, Geschäftsleitungsmitglied der SP Graubünden, Vorstandsmitglied der SP Prättigau, Präsident des Vereins Online-Wahlkampf, Präsident des Chaos Computer Club Südostschweiz und ausgebildeter Snowboard Kids Instructor. Ich besuche regelmässig Kunst- und Kulturanlässe in unserem Kanton, wie z.B. „Alpspektaktel in Seewis“, „Tage des Denkmals“, „Kunstmuseum in Chur“, „Comander im Städtli von Ilanz“, „Rohan und Jenatsch im Bungert beim Schloss Reichenau“. Als Ausgleich zum Alltag treibe ich regelmässig Sport in Schiers. Ich mache Yoga und bin Mitglied der Männerriege Schiers. Im Winter trifft man mich an schönen Tagen oft auf der Skipiste.

Adresse: Laturagasse 9
PLZ/Ort: 7223 Buchen
Handy/Mail: 079 635 73 76/
luzi@dnet.ch
Geburtsjahr: 1984
Zivilstand: verheiratet, vier Kinder (davon 2 Pflegekinder)
Ausbildung: Informatiker
Aktueller Beruf: Gründer und Geschäftsführer von Berg Informatik, Schiers, Dozent für HTML/CSS, Webseiten mit CMS, Microsoft Office, Microsoft Windows & Microsoft Windows Server und weitere an der Gewerbeschule VFEI in Landquart
Ämter: Vorstand SP Prättigau, Mitglied der Geschäftsleitung der SP Graubünden
Mitgliedschaften: Stv. Chefexperte für Informatikberufe Graubünden, Präsident Chaos Computer Club Südostschweiz, Präsident Verein Online-Wahlkampf, Freiwilliger Helfer Rotes Kreuz Graubünden, Mitglied im Verein Kulturforschung Graubünden, Mitglied in der Naturforschenden Gesellschaft Graubünden, Weitere Mitgliedschaften in verschiedenen Vereinen und Organisationen
Hobbys: Besuch von Kulturveranstaltungen, Computer, Reisen, Männerriege Schiers, Yoga, Snowboard
Lieblingsbuch: Keines
Was ich mag: Meine Frau und meine Kinder, Aktivismus, gute Gespräche, Religion, lächelnde Menschen
Was ich nicht mag: Vorurteile, Schnecken, kalte Füsse, schlechte Laune, ewige Nörgler und Miesmacher