Grossratswahlen 2018
KREIS MAIENFELD – IN DEN GROSSEN RAT:
Kaspar Schuler

Schuler-Kaspar-SP_web

Kaspar Schuler (neu)

  
www.moeglich-machen.ch

«naturverbunden – weltoffen – gemeinschaftsorientiert»

Mich prägten 13 Jahre als Senn und Hirt auf Bündner Alpen, ihre Hochtäler und stiebenden Bäche; damit verknüpft die Energiepolitik. Das führte zur Leitung des Bündner Umweltdachverbandes VBU und von Greenpeace Schweiz. Früher, als Freier Journalist, arbeitete ich u.a. für die Bündner- & die WochenZeitung, Das „Handbuch Alp“ habe ich miterfunden, das Zukunftsbuch „Graubünden – weiter als das Auge reicht“ redigiert. Heute unterstütze ich Unternehmen und NGOs in ihrer Entwicklung. Am liebsten aber begegne ich neuen Menschen und ungewohnten Fragen.

Adresse: Gazienzengasse 29
PLZ/Ort: 7208 Malans
Handy/Mail: 079 702 86 52/ kaspar.schuler@bluewin.ch
Geburtsjahr: 1958
Zivilstand: verheiratet, vier Kinder
Ausbildung: Dipl. Kaufmann, Senn, Journalist MAZ, Organisationsentwickler FHNW
Aktueller Beruf: Inhaber „möglich – machen GmbH“
Ämter: Stiftungsrat bei Greenpeace Russland
Mitgliedschaften: Ehrenmitglied Grüne Schweiz und WWF Graubünden
Hobbys: Hinhören
Lieblingsbuch: Die NSDAP unter dem Alpenfirn
Was ich mag: Kniffliges, Ausdauer, Herzlichkeit
Was ich nicht mag: Voreingenommenheit und Ausgrenzung