Grossratswahlen 2018
KREIS CHUR – IN DEN GROSSEN RAT:
Conradin Caviezel, Beat Deplazes,
Tina Gartmann-Albin, Sandra Locher Benguerel,
Andri Perl, 
Patrik Degiacomi, Lukas Horrer, Silvia Hofmann

Caviezel-Conradin_web

Conradin Caviezel (bisher)

 
www.conradincaviezel.ch

«’Es war schon immer so‘ ist kein Argument.»
Adresse: Rätusstrasse 18
PLZ/Ort: 7000 Chur
Handy/Mail: 078 808 58 50 / conradin.caviezel@gmail.com
Geburtsjahr: 1983
Zivilstand: ledig
Ausbildung: Politologe
Aktueller Beruf: Leiter Strategie SBB Personenverkehr
Ämter: Grossrat, Fraktionspräsident
Mitgliedschaften: Amnesty International, VCS, Mieterverband, SEV
Hobbys: Tennis, jassen bei einem guten Glas Wein, Städtereisen
Lieblingsbuch: Krimis mit Kurt Wallander
Was ich mag: Lange Sommerabende, mutige Politiker/-innen mit Rückgrad (unabhängig der Partei), der Ausblick von Berggipfeln, politische Debatten mit Humor, Sandbadi
Was ich nicht mag: Die massive Untervertretung von jungen Personen und Frauen im Grossrat, IOC-Sportfunktionäre, Filz in der Bündner Politik, zunehmende Schere zwischen arm und reich, Steuergeschenke für die Reichsten auf Kosten der Mittelklasse
Deplazes-Beat-SP_web

Beat
Deplazes (bisher)


6

«Mehr Vielfalt statt Einfalt.»
Adresse: Aspermontstrasse 15
PLZ/Ort: 7000 Chur
Handy/Mail: 079 699 89 90 / beat.deplazes@bluewin.ch
Geburtsjahr: 1960
Zivilstand: Verheiratet, 3 Kinder und 1 Enkel
Ausbildung: Kfm. Ang. und Maurer
Aktueller Beruf: Bewirtschafter Netzobjekte
Ämter: Präsident WWF GR, Ausschuss WWF CH, Stiftungsrat Bergwaldprojekt, Aktuar Syndicom
Mitgliedschaften: VCS, Pro Velo, Slow Food, SES, SSES, Mobility
Hobbys: Wandern, Kino, lesen
Lieblingsbuch: Fachliteratur zum Thema Natur und Umwelt
Was ich mag: Lachen, Theater, Offenheit, Velo, Wölfe, Ruinalta
Was ich nicht mag: Sturheit, Nein-Sager, Vielflieger, Schwimmen
Gartmann-Albin-Tina-SP_web

Tina Gartmann-Albin (bisher)

 

«Für einen sozialen, ökologischen und offenen Kanton»
Adresse: Goldgasse 12, PF 277
PLZ/Ort: 7000 Chur
Handy/Mail: 079 611 15 31 /
gartmann-albin@bluewin.ch
Geburtsjahr: 1961
Zivilstand: Verheiratet, zwei Söhne
Ausbildung: Kauffrau/Treuhänderin
Aktueller Beruf: Treuhänderin
Ämter: Standesvizepräsidentin des Kantons Graubünden, Gemeinderätin, Verwaltungsrätin PDGR, Schulrätin BGS, Präsidentin Graubündner Tierschutzverein, Präsidentin Winterhilfe Graubünden, Stiftungsrätin Christoffel-Huber-Stiftung
Mitgliedschaften: VPOD, Naturfreunde, Graubündner Tierschutzverein
Hobbys: Reiten, Reisen in fremde Länder
Lieblingsbuch: Schattenkind
Was ich mag: Meine Familie, tolerante Menschen, Ehrlichkeit, faire und offene Diskussionen, Tiere
Was ich nicht mag: Neid, Missgunst, Rücksichtslosigkeit, Lügen, Rassismus
Locher-Benguerei-Sandra-SP_web

Sandra Locher Benguerel (bisher)


www.locherbenguerel.ch

«Graubünden gemeinsam vorwärts bringen»
Adresse: Fondeiweg 2
PLZ/Ort: 7000 Chur
Handy/Mail: 079 658 13 53 /
locher.benguerel@bluewin.ch
Geburtsjahr: 1975
Zivilstand: verheiratet
Ausbildung: Lehrerin
Aktueller Beruf: Lehrerin
Ämter: Präsidentin Lehrpersonen Graubünden (LEGR), Hochschulrätin Pädagogische Hochschule Graubünden
Mitgliedschaften: vpod, Frauenzentrale Graubünden, Frauenkulturarchiv Graubünden, Freunde Theater Chur, KULTURKANTON GRAUBÜNDEN, Bündner Kunstverein, Klibühni Chur, SAC Rätia, Pro Velo Graubünden, Bündner Wanderwege, Bioterra, Pro Natura, WWF
Hobbys: Joggen, Skitouren, Langlauf, Freundschaften pflegen, Garten, Gottikinder
Lieblingsbuch: Verliebte Feinde (Biografie von Iris von Roten)
Was ich mag: Berge, Pulverschnee, Nena, Gerechtigkeit, kreative Diskussionen, Humor
Was ich nicht mag: Farblosigkeit, Wecker, Unehrlichkeit, Gleichgültigkeit, Lineal
Perl-Andri-SP_web

Andri Perl (bisher)

  
www.andri-perl.ch

«Für Gemeinsinn und Gerechtigkeit!»
Adresse: Engadinstrasse 19
PLZ/Ort: 7000 Chur
Handy/Mail: 079 311 05 91 – perlandri@hotmail.com
Geburtsjahr: 1984
Zivilstand: ledig
Ausbildung: Bachelor in Germanistik und Kunstgeschichte, Master in Dramaturgie
Aktueller Beruf: Rapper und Autor
Ämter: Präsident SP Chur, Kommission für Justiz und Sicherheit, Vorstand Verband Sing- und Musikschulen Graubünden
Mitgliedschaften: Breitbild, Kulturkanton Graubünden, Mieterverband
Hobbys: Fussball, Kochen, Wandern
Lieblingsbuch: Nicolas Bouvier: Die Erfahrung der Welt
Was ich mag: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Wissenschaft und Feierabendbier
Was ich nicht mag: Verbitterung, Aberglaube, Rumgedruckse und Klüngel
Degiacomi-Patrik-SP_web

Patrik Degiacomi (bisher Stv.)

 
www.patrikdegiacomi.ch

«Starke Hauptstadt im schönsten Kanton.»
Adresse: Gäuggelistrasse 25
PLZ/Ort: 7000 Chur
Handy/Mail: 079 260 58 06 / p.degiacomi@gmail.com
Geburtsjahr: 1972
Zivilstand: verheiratet, zwei Kinder
Ausbildung: Dipl. Soziale Arbeit FH; Master of Advanced Studies in Sozialrecht FHNW; Master of Business Administration MBA, WU Wien
Aktueller Beruf: Stadtrat
Ämter: Grossrats-Stellvertreter, Parteivorstand SP Graubünden, Parteivorstand SP Chur
Mitgliedschaften: Berufsschulrat Gewerbliche Berufsschule Chur (GBC),
Gemeindeverband „Spitalregion Churer Rheintal“,
Schulrat Wirtschaftsschule KV Chur,
Baumeister Stark und Frau Aschwanden Stark Fonds,
Familie Bauer-Stiftung,
Stiftung Bündner Kunstsammlung (Kunstmuseum),
Stiftung Casty-Buchmann, Chur/Masans,
Stiftung Rätisches Museum,
Wohnbaugenossenschaft der Stadt Chur (WSC)
Hobbys: Familie, Sport in der Natur, Reisen und Kultur
Lieblingsbuch: Legendäres Chur
Was ich mag: Meine Frau, die Kinder beim Entdecken der Welt begleiten, Zufriedenheit, Ausdauersport,  koreanisches Essen und Menschen, die was bewegen
Was ich nicht mag: Keine Zeit für die Familie zu haben, Velopannen, Stadtbus im Verkehrsstau, Handy im Dauerbetrieb
Horrer-Lukas_web

Lukas Horrer (bisher Stv.)

  
www.lukashorrer.ch

«Für die Jugend. Für die MieterInnen. Dafür möchte ich mich im Grossen Rat einsetzen.»
Adresse: Engadinstrasse 19
PLZ/Ort: 7000 Chur
Handy/Mail: 079 781 06 86 / lukas.horrer@icloud.com
Geburtsjahr: 1991
Zivilstand: ledig
Ausbildung: Ökonom (MSc BA FHO), gelernter Kaufmann
Aktueller Beruf: Parteisekretär SP Graubünden & Student (Philosophie und Volkswirtschaftslehre, Universität Zürich)
Ämter: Präsident MieterInnenverband Graubünden, Geschäftsleitung & Parteivorstand SP GR, Parteisekretär SP GR
Mitgliedschaften: VCS, Mieterverband, Paraplegiker-Stiftung, UNIA, SP
Hobbys: Skifahren, Lesen, gutes Essen, neue Städte entdecken
Lieblingsbuch: «Gegen den Methodenzwang», Paul Feyerabend – «Und Nietzsche weinte», Irvin Yalom
Was ich mag: Die Lauberhornabfahrt, Theater, Wohnbaugenossenschaften, Philosophie, Chur
Was ich nicht mag: Gleichgültigkeit, Fenchel, Militärdienst, Abschottung, Besserwisser
Hofmann-Silvia_SP_web

Silvia Hofmann (neu)


1

«Chancengleichheit ist mein Ziel und  mein Herzensanliegen: Dafür setze ich mich mit all meinen Kräften ein. »
Adresse: Dahliastrasse 12
PLZ/Ort: 7000 Chur
Handy/Mail: 079 231 38 15 /
silviahofmann@hispeed.ch
Geburtsjahr: 1954
Zivilstand: verheiratet, zwei Kinder
Ausbildung: lic.phil.I, Journalistin, Kulturmanagement, Coaching
Aktueller Beruf: Coaching &Beratung, Publizistik
Ämter: Stilftungsrätin Frauenkulturarchiv GR, Vizepräs. Stiftungsrat Stadtbibliothek Chur, Vorstand Verein für Menschenrechte FL, Vorstand „Progetti d’arte in Val Bregaglia“
Mitgliedschaften: VCS, Lions Club Chur Kora, Frauenzentrale GR, SP
Hobbys: lesen, reisen, forschen, gärtnern, schauen, hören
Lieblingsbuch: „Ehre“ von Elif Shafak
Was ich mag: Konzilianz, Respekt, Humor, „zur Sache“, Hingabe
Was ich nicht mag: Behauptungen, Humorlosigkeit, Grenzüberschreitungen, Ungerechtigkeit, Unhöflichkeit

Grossratswahlen 2018
KREIS CHUR – ALS GROSSRATS-STELLVERTRETER:
Pascal Pajic, Thomas Hensel
Sandra Spadarotto, Martina Tomaschett 

Pajic-Pascal-SP_web

Pascal Pajic (bisher)

  
www.pascalpajic.ch

«Eine Stimme für die Stimmlosen!»
Adresse: Pargherastrasse 7
PLZ/Ort: 7000 Chur
Handy/Mail: 078 806 69 13 / pajic.pascal@hotmail.com
Geburtsjahr: 1993
Zivilstand: ledig
Ausbildung: Medizinstudent
Aktueller Beruf: Pflegesitzwache, Jugendarbeiter
Ämter: Geschäftsleitung JUSO CH, Parteivorstand SP GR, Grossrats-Stv. für den Kreis Chur
Mitgliedschaften: SP, JUSO, Pink Cross, Verein Kulturraum Chur, whatever Graubünden, Milchjugend
Hobbys: Lesen, Sport, Freund*innen & Familie
Lieblingsbuch: Rückkehr nach Reims, von Didier Eribon
Was ich mag: Solidarität, Rotwein, Ausgang, Sonntagmorgen Brunch, Ausschlafen
Was ich nicht mag: Diskriminierung, meinen Wecker, krank sein, zu wenig Zeit haben, verkatert sein
Hensel-Thomas-SP_web

Thomas Hensel (neu)

 

«Mehr soziale Würde und Stärke für Graubünden.»
Adresse: Guschaweg 7
PLZ/Ort: 7000 Chur
Handy/Mail: G. 081 284 49 06 / P. 081 284 75 53
thomas.hensel@bluewin.ch
Geburtsjahr: 1962
Zivilstand: thomas.hensel@bluewin.ch
Ausbildung: Kfm. Angestellter/Katechet/Numerator
Aktueller Beruf: Regionalsekretär Gewerkschaft VPOD
Ämter: Verwaltungsrat BCD (Bergbahn Chur-Dreibündenstein AG); Vize-Präsident Naturfreunde Graubünden; Präsident Naturfreunde Chur, Vorstandsmitglied Gewerkschaftsbund Graubünden GGR; Mieterverband; Alt-Gemeinderat, Supervisor AG „Orientierung und Fortbewegung im Stadtraum für Menschen mit Behinderung“;
Mitgliedschaften: Gewerkschaft VPOD, Naturfreunde, Insieme-Cedrebral Graubünden, Bioterra, RESO
Hobbys: expressionistische Kunst; Wandern
Lieblingsbuch: aktuell Katzen gegen Glatzen
Was ich mag: Spannende Begegnungen, Götti-Maitli (heute Frauen), Ostsee, Natur gemütlich erleben
Was ich nicht mag: selbstherrliche und diktatorische Politik; das soziale Gewissen vergessen
Spadarotto-Sandra-SP_web

Sandra Spadarotto (neu)

 

«Graubünden braucht eine fortschrittliche Sozial- und Familienpolitik»
Adresse: Loestrasse 65
PLZ/Ort: 7000 Chur
Handy/Mail: sandra.spadarotto@gmx.ch /
079 548 43 86
Geburtsjahr: 1981
Zivilstand: verheiratet, zwei Kinder
Ausbildung: Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften in Freiburg
Aktueller Beruf: Geschäftsleiterin, Fachverband Kinderbetreuung GR
Ämter:
Mitgliedschaften: Verein Informatik für Afrika, freiwillige Helferin Bahnhöfli+ Transitzentrum Trimmis
Hobbys: biken, joggen
Lieblingsbuch:
Was ich mag: meinen Kindern beim entdecken der Welt zusehen, Reisen, spannende Gespräche, Schneeschuh-Touren und Frühling
Was ich nicht mag: Intoleranz, Engstirnigkeit, Kälte, früh aufstehen und Salat
Tomaschett-Martina-SP_web

Martina Tomaschett (neu)

 

«Vor, während und nach der Wahl, immer ein offenes Ohr für Sie.»
Adresse: Dreibündenstrasse 42
PLZ/Ort: 7000 Chur
Handy/Mail: 079 662 40 25 /
martina.tomaschett@hotmail.com
Geburtsjahr: 1968
Zivilstand: gesetzlich getrennt, zwei Kinder
Ausbildung: Coiffeuse
Aktueller Beruf: Hausfrau
Ämter: Präsidium Selbsthilfe Graubünden, Vorsitz MS- Regionalgruppe Graubünden,                                      Behindertenkonferenz Graubünden Geschäftsausschuss, Bau und Verkehr, MiMeMu Mitglied im Vorstand
Mitgliedschaften: Behindertenkonferenz Graubünden Bau & Verkehr,                                                       MS-Regionalgruppe Graubünden,             Schweizerische Multiple Sklerose Gesellschaft, Selbsthilfe Graubünden
Hobbys: Lesen, Sudoku, kreatives Gestalten
Lieblingsbuch: Ein ganzes halbes Jahr von Jo-Jo Moyes
Was ich mag: Ehrliche Menschen, gute Gespräch, schöne Musik, gute Bücher, Naturlandschaften in Graubünden
Was ich nicht mag: Lügen, schlechtes Wetter, traurige Menschen, Geringschätzigkeit, Ungerechtigkeite